29 Jul 2015

Google löscht unbestätigte Einträge

Am 28.07.2015 hat Google begonnen nicht verifizierte Google+ Local Einträge zu löschen. Damit will Google die vielen unbestätigten und doppelten Einträge in den Griff bekommen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Allerdings wird sich das auf viele Suchpositionen auswirken. Unternehmen und Geschäfte, die trotz des nicht verifizierten Eintrags auf den oberen Positionen (Local 7 Pack = ersten 7 lokalen Einträge der Google Suche) zu finden waren, werden diese Positionen verlieren, weil Einträge, die nicht

21 Jun 2015

Virtuelle Rundgänge für Hotels

Warum ein virtueller Rundgang besser als ein Foto ist? Schöne Fotos gehören zu jedem Hotel dazu, um potentiellen Gästen einen Eindruck vom Hotel und den Räumlichkeiten zu vermitteln. Doch wie wäre es, wenn Sie Gästen die Möglichkeit geben könnten, sich persönlich in der Lobby, im Restaurant oder in einem der Zimmer umzusehen?   Ein Foto kann einen guten ersten Eindruck vermitteln, aber eine 360° Tour erweckt Ihr Hotel virtuell zum Leben. Der Betrachter kann selbst entscheiden, was er sich

12 Jun 2015

Business View wird zu Street View Trusted

Nun ist es offiziell. Google ändert zum dritten Mal den Namen für das Fotografen-Programm. Aus "Google Maps | Business Photo" wurde "Google Maps | Business View"  und ab Ende August wird es dann"Street View | Trusted" heißen. Damit wird Street View und Business View sozusagen vereint. Ob die Namensänderung Vorteile mit sich bringt, wird sich in naher Zukunft zeigen. Als Street View 2008 in Deutschland eingeführt wurde, gab es recht viele Bedenken zum Datenschutz. Ob